Wir haben nun die Konsultation der Zielgebiete 2030 hochgeladen. Ihr findet diese im Schema bbf unter consultation2030.

Wie bereits bei den Zielgebieten 2021 gibt es auch eine Variante mit Rasterzellen. Diese haben wir nun direkt in der Tabelle mit den geförderten Rasterzellen abgelegt. Wie man hier den Filter setzt, findet ihr im Screenshot dargestellt. Das gleiche gilt nun übrigens auch für die Konsultationskarte 2021 – auch diese ist nun in r100 bzw. x100 mit dem Tag c2021 integriert (r100 sind alle Rasterzellen mit zumindest einer Förderung, x100 nur jene, an denen es auch Adressen gibt).

qgis query builder

Dieser Filter lässt sich auch direkt in SQL anwenden, wenn ihr direkt auswerten möchtet. In der Konsultationskarte finden sich die Kategorien “weiß” und “grau”. Zur Darstellung in der Karte verwendet – nach dem Filter – am besten folgendes Styling:

qgis symbology


Bildquelle: BMLRT / BBA2030