Es gibt ein Update beim Adressregister. Das Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen hat die Stichtagsdaten April 2022 veröffentlicht. Dieses Mal gab es eine kleine Formatänderung, daher hat das Einspielen etwas länger gedauert. Am Format in den data-services hat sich nichts geändert.

Ebenfalls aktualisiert haben wir für Euch Tabellen sa.x100 und bbf.x100 – diese sind ja vorgefertigte Filter auf jene Rasterelemente, die Adress-Objekte beinhalten.

Bitte beachtet weiterhin die Lizenzbestimmungen des BEV. Die unentgeltlichen Produkte des BEV dürfen im Rahmen von Folgeprodukten Dritten zur Verfügung gestellt werden, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

Be- und Verarbeitung der Daten (durch Verschneiden mit anderen ortsbezogenen oder thematischen Informationen bzw. durch Verwendung als Entwurfsgrundlage) Hinweis auf die Schutzrechte des BEV in folgender Form: “© BEV, JJJJ”.earum! Impedit, tempore.

Bildquelle: BEV / Österreichisches Adressregister